Kontron Electronics startet Preferred Design-In-Partnerprogramm

Strategische Partnerschaften stärken die Zusammenarbeit und eröffnen neue Chancen im Markt

Frickenhausen, 12. Februar 2026 – Kontron Electronics, ein führender Full-Service-Dienstleister in der Elektronikbranche, hat ein neues Preferred Design-In-Partnerprogramm gestartet. Ziel ist die Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Embedded-Lösungen auf Basis der kompakten Systems-on-Module (SoM) im Open Standard Module™ (OSM) Formfaktor Size-S (30 mm x 30 mm).

Im Rahmen des Preferred Design-In-Partnerprogramms arbeitet Kontron Electronics in jedem Land mit jeweils einem ausgewählten Partner zusammen, der maßgeschneiderte Systems-on-Module auf Basis des OSM-Standards für seine Kunden entwickelt und realisiert. Die SoMs basieren auf moderner ARM-Prozessorarchitektur und bieten alle Vorteile des offenen Standards: Sie ermöglichen eine herstellerunabhängige, kosteneffiziente Entwicklung individueller Embedded-Anwendungen, reduzieren Design-Risiken und verkürzen die Markteinführungszeit deutlich. Damit entsteht eine flexible und zukunftssichere Plattform, die für unterschiedlichste Branchen – von der Automatisierung über die Medizintechnik bis hin zu modernen IoT-Anwendungen – ausgelegt ist.

Kontron Electronics verfügt über 30 Jahre Erfahrung und arbeitet seit vielen Jahren eng mit unterschiedlichen Partnern zusammen. Als Full-Service-Elektronikdienstleister unterstützt das Unternehmen seine Preferred Design-In-Partner während des gesamten Entwicklungsprozesses – von der ersten Konzeptidee über das Prototyping bis hin zur Fertigung. Auf Wunsch übernimmt Kontron Electronics auch die Serienproduktion der Baugruppen und begleitet damit den gesamten Projektverlauf.

„Mit unserem Preferred Design-In-Partnerprogramm möchten wir gemeinsam mit starken Partnern innovative, maßgeschneiderte Embedded-Lösungen schaffen“, erklärt Martin Schiller, Channel Sales Manager bei Kontron Electronics. Die HY-LINE Technology GmbH ist der erste Preferred Design-In-Partner von Kontron Electronics für die Region Deutschland. Im Rahmen seiner Entwicklungsprojekte wird das Unternehmen künftig SoM-Module zur Realisierung maßgeschneiderter Lösungen einsetzen.

Weitere Informationen zum Preferred Design-In Partnerprogramm erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail an: Martin.Schiller@remove-this.kontron.de

Medienkontakt
Monika Oesterle
Kontron Electronics GmbH
Tel: +49 7022 4057 317
monika.oesterle@remove-this.kontron.de

nach oben